Tag 11 – Storuman

Auf dem ersten Bild sehr Ihr den Blick auf dem Weg von der Dusche zum Auto. Gefällt uns schon ganz gut 😉

Es gibt aber auch anderes was wir hier sehen. In Vorbereitung dieser Reise habe ich hin und wieder von Autofriedhöfen im Wald gelesen. Auto abgestellt, wohl Motoren bzw. Flüssigkeiten daraus entfernt und der Natur überlassen. Die zugewachsenen Autos kann man sich, gegen Geld, ansehen. Dachte mir, warum macht man sowas? Hmm.

Nun wo wir hier sind stellen wir fest dass das „rumstehen lassen“ offenbar eine Eigenschaft des Landes ist. An einem von drei Häusern, zumindest an sehr vielen, steht meist massenweise Gerümpel rum, mindestens ein altes, halb ausgeschlachtetes Auto. Das passt alles so gar nicht dem restlichen Eindruck dieses Landes.

Auch heute geht es für uns weiter nordwärts. Mittlerweile sind wir in Lappland angekommen. Einige Eindrücke unseres Weges zeigen Euch die Bilder. Heute „nur“ Rentiere, keine Elche. Dafür tauchen jetzt z.B. Warnschilder für Schneemobile auf.

Wir finden – wieder mal – einen schönen Stellplatz.

Hier in Skandinavien gibt es unzählige Möglichkeiten (im erlaubten Rahmen) auf entsprechenden Plätzen in freier Natur zu stehen. Wir haben schon das ein oder andere Mal überlegt das auch mal zu tun, zumal diese Plätze auch kostenlos sind. Bisher haben wir uns noch dagegen entschieden. Auch weil diese Plätze häufig weit weg von allem sind und wir vielleicht auch ein wenig Muffe haben. Vielleicht bei der nächsten Reise. Aber wir machen es halt eben so.

Unser Platz heute bietet einige Möglichkeiten, diese nutzen wir und machen mal kleine Wäsche. Wir haben ja danach immer noch Zeit für einen Sundowner. Sonnenuntergang ist heute um 23:30 Uhr 🥂👍 aber da war noch was mit den Temperaturen, bisserl Schnee ist ja auch noch da 🥶😂

Gute Nacht, schlaft gut 🙋‍♂️

Strecke heute: 342 km
Strecke gesamt: 2.409 km

Campingplatz: 280 sek / 24 €

letztes Bild, Aufnahme um 23:15 Uhr, noch 15 Minuten bis Sonnenuntergang 🌅

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!