Wilma 1

Der Traum vom Wohnmobil ist schon lange ein Begleiter…

Ich (Uwe) wollte schon als Fahranfänger einen Bus oder Transporter gern zu einem Wohnmobil ausbauen. Damal noch naiv mit dem Gedanken nach Feten nicht mehr fahren zu müssen und das alles für wenig Geld realisieren zu können. Geblieben ist es dann wegen anderer Interessen und dem Geld 😉

Doch nun sollte es soweit sein.

Wilma, unser erstes Wohnmobil ist ein Niesmann & Bischoff 88EK auf Basis Fiat Ducato. Es ist fast 9 Meter lang und bietet uns viel Platz für unsere Reisen und Aufenthalte auf den verschiedenen Camping- und Stellplätzen. Dank der großzügigen, für uns ausreichend dimensionierten Tanks und Akkus, sind wir in der Lage problemlos 3-4 Tage ohne Versorgungsanschlüsse wie Strom oder Wasser zu verbringen. Kennen und lieben gelernt haben wir Wilma im Juli 2018 im zarten Alter von 4 Monaten.


Mit dem Arto haben wir die Welt der Wohnmobilreisen kennen und lieben gelernt. Nach zwei Jahren und schönen kurzen und längeren Reisen trennen sich im Sommer 2020 unsere Wege wieder. Im Blick auf die Zukunft und unsere Pläne entscheiden wir uns auf ein anderes Mobil zu wechseln.

error: Content is protected !!