Tag 10 – Gällö

Wir haben gesucht und gefunden. Wir sind in Gällö, ziemlich mitten in Schweden.

Wir trennen uns heute von der Ostsee und fahren mehr ins Landesinnere. Der „Inlandsvegen“ führt hier Richtung Norden, andererseits ist es auch bis Trondheim in Norwegen nicht mehr weit.

Einen Punkt des Reisetitels arbeiten wir heute ab; der erste Elch der Reise begrüßt uns am Straßenrand.

Die Fernstraßen sind mehr oder weniger noch gut ausgebaute Bundesstraßen, aber durch den geringer werdenden Verkehr lässt es sich gut fahren. Bei Baustellen wird, so wie wir es heute erleben, einfach eine Fahrbahn gesperrt und der Verkehr in Blockabfertigung mit Begleitung eines Safety Car durch die Baustelle geleitet.

Mittlerweile sind wir recht weit im Norden. Richtig dunkel wird es nicht mehr, um Mitternacht ist es dämmrig, gegen drei Uhr ist die Sonne wieder zu sehen und kurz danach ist es wieder taghell. Es fällt mir schwer durchzuschlafen, probiere es jetzt mit Maske. Mal sehen.

Da es Seen ja hier zuhauf gibt finden wir auch einen Platz am Wasser. Bei einem ruhigen Abend am See (es ist aber schweinekalt und windig) überlegen wir, wie unser Weg uns weiter führt.

Gute Nacht, schlaft gut 🙋‍♂️

Strecke heute 338 km
Strecke gesamt: 2.067 km

Campingplatz: 300 sek / 25,80€

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!