Wilma 2 – Fahrzeug

Concorde Liner 840L, vollintegriert

Nach den geschilderten Erfahrungen war uns nun wichtig eine Entscheidung zu treffen, die es uns ermöglicht viele Jahre unsere Träume zu verwirklichen. Mit diesem Auto haben wir ein robustes Fahrgestell mit einem Motor, der für die Langlebigkeit gebaut worden ist. Der Aufbau ist von einem Hersteller mit über 30-jähriger Erfahrung im Wohnmobilbau, in einer soliden Qualität und überschaubaren, nützlichen technischen Helferlein.

Wilma 2 ist ein Wohnmobil des Herstellers Concorde aus Schlüsselfeld-Aschbach auf Basis eines MAN TGL 8.220. Das maximal zulässige Gesamtgewicht kann bis zu 8,8 to betragen. Aktuell ist das Auto auf 7,49 to abgelastet, damit können wir es mit unseren Führerscheinen der Klasse 3 fahren. Das Auto ist im Sommer 2020 im Alter von 9 Jahren zu uns gekommen.

  • Basisfahrzeug Chassis: MAN TGL 8.220
  • 4-Zylinder Motor, 4,6 L Hubraum, 850 Nm, Euro 5
  • L / B / H: 8.480 mm / 2.490 mm / 3.690 mm
  • Luftfederung an der Hinterachsen mit Funktion Heben und Senken
  • Automatisiertes 6-Gang Getriebe, TipMatic
  • Technisch zulässige Gesamtmasse: 8.800 kg / abgelastet auf 7.490 kg
  • Anhängelast: 3.500 kg / zul. Zuggesamtgewicht 12.000 kg
  • Füllmenge Diesel: 180L
  • Füllmenge Frisch- / Abwasser: 320 L / 320 L
  • Füllmenge Gas: 120 L Gastank / 2 x 11 kg Gasflaschen
error: Content is protected !!