Tag 0 – Vorbereitungen – Burgwedel

Wir sind wieder unterwegs und starten zu unserer „Nordtour“ …

Eine besondere Reise liegt vor uns. Lange schon auf der Wunschliste, im letzten Herbst fast spontan aufgebrochen, dann aber doch nochmal auf dieses Jahr verschoben wird es unsere erste Reise „in unserer neuen Zeit“ und ohne einen festen Zeitrahmen. Fix geplant sind Kopenhagen und Stockholm, alles andere Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Wir sind selbst gespannt was uns erwartet, wo es uns hinführt. Sind wir nach zwei Wochen zurück oder nach acht oder nach …? Wir wissen es selber nicht.

In den letzten zwei Wochen haben wir das Auto vorbereitet, aktuelle Arbeiten und schon länger geschobene Projekte wurden ausgeführt, HU und Gasprüfung erneuert (natürlich alles ohne irgendwelche Einwände).

Wilma hat einen neuen Dachlüfter bekommen – der alte hatte eine Unwucht und ständig „geklackert“. Und sie hat neue Versorgungsbatterien bekommen, mit denen wir – ein wenig Sonnenschein vorausgesetzt – eigentlich völlig unabhängig von irgendwelchen Steckdosen bzw. Ladesäulen sind.

Am Ende wurde es dann doch noch spannend… der neue Lüfter hatte einen Defekt und das Ersatzgerät wurde erst am Vorabend der Abreise geliefert. Bei der HU wurde durch die Werkstatt ein Schalter beschädigt. Auch der konnte erst am Freitag ersetzt werden.

Letztlich ist diesmal auch die Einkaufs- und Kleidungsvorbereitung etwas besonders, da wir in andere Wetterzonen und weniger dicht besiedelte Gebiete fahren und schlicht keine Vorstellung der Versorgungsmöglichkeiten haben.

Trotz allem werden wir gut „in Time“ mit allem fertig und fahren entspannt am Samstag Vormittag los. Die erste Etappe ist ja erstmal zum „warmfahren“ 😉

Euch allen viel Spaß beim mitlesen und schon jetzt ein Dankeschön für Euer Interesse. Ich / wir freuen uns über ein ❤️ unten oder einen kurzen Kommentar, nur so erfahren wir ob es nicht nur für‘s Album geschrieben ist.

Viele Grüße 🙋‍♂️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!