Tag 6 – Huskvarna

Wir sind auf dem Weg Richtung Stockholm.

Das Frühstück nur vorbereitet machen wir uns zeitig auf den Weg. Die zweite „Sund-“ Brücke und durch bzw. um Malmö herum geht es dann Richtung Nordosten.

Zu Beginn, kurz hinter Malmö, sieht die Gegend noch sehr vertraut aus, fast wie zu Hause. Auffällig jedoch sind die vielen weit verstreuten Häuser und Bauernhöfe (?). Bald aber wird es einsam um uns herum, die Autobahn schnurgerade, vor uns und im Rückspiegel nur ab und zu mal ein Auto zu sehen. Und Nadelwald rechts und links der Autobahn.

Wir finden einen schönen Stellplatz in Husquarna, an der Südspitze des Vättern, einem großen Trinkwassersee. Morgen geht es dann zunächst ein großes Stück am See entlang, bevor wir nach ca. 60-70 km dann wieder nordöstlich direkt auf Stockholm zufahren.

Viel Programm war hier heute nicht, ein wenig hierum die Beine vertreten, was leckeres gekocht. Jetzt genießen wir den Abend im Auto und morgen geht es dann zeitig weiter.

Gute Nacht, schlaft gut 🙋‍♂️

P.S. Ja, der hier ansässige (vermutlich) größte Gewerbesteuerzahler ist identisch mit dem Ortsnamen.

Strecke heute: 398 km
Strecke gesamt: 1.183 km

Stellplatz: 200 sek / 17,18€

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!