Tag 2 – Nyborg Municipality

Wir werden vor dem (nicht gestellten) Wecker wach.

Ab acht Uhr können wir in der Autostadt auschecken, dann wollen wir auch los. Endlich wieder Reisekaffee kochen, einfach von Hand gebrühter Filterkaffee. So lecker, dass wir unseren Vollautomaten zu Hause gar nicht vermissen. Selbst die Nespresso, die wir für alle Fälle dabei haben, ist auf allen bisherigen Reisen vielleicht 10x zum Einsatz gekommen. Aber ich schweife ab 😉

Also dann, Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht, Simone übernimmt das Auschecken, ich programmiere die Navis und dann geht es los. Vor lauter Aufregung „verfahre“ ich mich in WOB (wollte direkt zurück auf die B188 Richtung Gifhorn) und folge blind dem Navi, welches uns zurück auf die A2 führen will. Nach einer kleinen unfreiwilligen Sightseeingtour entlang des VW-Stammwerkes finden wir doch noch den richtigen Abzweig. Es geht über die B4 Richtung Lüneburg, von dort weiter über die Autobahn Richtung Dänemark.

Kurz vor Lüneburg eine doch größere Umleitung, der Rest läuft, auch der Elbtunnel ist gnädig zu uns, keine Probleme. Später hören wir im Radio das es sich auch dort wieder staut; aber unser Plan „vor der Welle“ hat funktioniert.

Wilma läuft. Tempomat eingestellt zieht der Diesel seine Bahn, am Sonntag keine LKW‘s, entspanntes fahren. Wir fühlen uns sauwohl in diesem Auto.

Wir suchen uns für die erste DK-Station einen Campingplatz direkt am Wasser mit Blick auf die Störebeltbrücke und große Schiffe. Blick aus unserem Auto in den Bildern, die Fliegen der heutigen Fahrt sind noch auf der Scheibe 😂 Kurz nach vier kommen wir hier an.

Hier bleiben wir zwei Nächte, morgen etwas laufen ansonsten im Auto ankommen, Kopenhagen – unser nächstes Ziel – planen und sonst einfach den Tag am Wasser vorbeiziehen lassen.

Gute Nacht, schlaft gut 🙋‍♂️

Strecke heute: 548 km
Strecke gesamt: 625 km
Campingplatz: 342 dkk / 45,88 € (p.N.)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!