2021

Das Jahr 2021 beginnt wie das Jahr 2020 endet. Im zweiten Corona-Lockdown, so dass an Reisen zunächst überhaupt nicht zu denken ist.

Wir haben im vergangenen Herbst bereits Termine für technische Arbeiten im Februar ’21 vereinbart. Die Gasprüfung bzw. -armaturentausch nach 10 Jahren steht an. Und wir haben einen Termin zur Unterbodenversiegelung, um unser Auto für die nächsten Jahre zu schützen und zu erhalten. Die letzte Reise war im September ’20, Gelegenheit endlich mal wieder fahren.

Leider wird nichts draus. Am Wochenende vor dem Reisetag (08.02.) hat es hier in Norddeutschland den heftigsten Wintereinbruch der letzten Jahre. Da durch den Lockdown Übernachtungen im Wohnmobil nicht möglich waren entfiel auch die Option schon am Tag vorher anzureisen. Die Termine verschieben wir in den Mai ’21.

Mal sehen wann wir mal wieder fahren können (03/2021)

Im Laufe des Jahres ergeben sich dann doch Reisemöglichkeiten. Teils mit Einschränkungen, aber im wesentlichen ohne Auflagen. Unsere verschobenen Termine können wir nachholen, es werden aber reine „Werkstattfahrten“ ohne andere Aufenthalte. Über den Sommer können wir zwei schönen größere Touren unternehmen, lest es gerne in den Reiseberichten.

Darüber hinaus haben wir Gelegenheiten einige kürze Ausflüge, nach Bremerhaven, nach Minden, Zum Golf-Ligaspiel nach Göhrde, zu unternehmen.

error: Content is protected !!